Donnerstag, 5. September 2013

Für den guten Start in den Tag


Frühstück ist meiner Meinung nach die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Deshalb lasse ich mir damit immer gerne am meisten Zeit.




 Frühstückskuchen  mit Marmelade,  Joghurt  und  Birne.
Für den Frühstückskuchen habe ich am Tag zuvor eine Banane mit 2 Eiern verrührt und in gleichen Anteilen so viel Haferflocken und Dinkelmehl dazu gegeben, bis es eine gute Konsistenz ergab. Dann kam es für ca 15-20 Minuten in den Backofen.





Für die Schule habe ich mir einen selbstgemachten Wrap mit Avocado und Käse mitgenommen und ein Obstglas mit einem halben Apfel, ein paar Weintrauben und einem Pfirsich.
Für die Wraps habe ich am Vortag 225 gr Mehl mit ca 150 ml Wasser vermischt, eine Prise Salz, sowie Backpulver dazugegeben und die Teigmasse in einzelne dünne Kreise ausgerollt. Diese habe ich dann in einer Pfanne in ein wenig Olivenöl angebraten. Ich habe Dinkelmehl verwendet, was mir persönlich besser schmeckt, es kann jedoch auch jedes andere Mehl verwendet werden. Das Obstglas habe ich auch am Vorabend vorbereitet und über Nacht im Kühlschrank gelassen,  um morgens nicht so sehr im Stress zu sein.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen