Mittwoch, 4. September 2013

Leckere klassische italienische Pastagerichte sind nur was für Könner ? Weit gefehlt !

Lecker,  einfach  und  schnell  -  Spaghetti   Aioli 



Um den Nudeln noch etwas Pepp zu verleihen, habe ich dazu noch gefüllte Tomaten serviert. Die Nudeln allein sind aber auch ein leckeres Gericht.

Etwas Olivenöl in einem Topf auf niedriger Stufe erwärmen und je nach Geschmack 2-4 fein gewürfelte Knoblauchzehen leicht darin andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und die gekochten Spaghetti unterrühren. Für die gefüllten Tomaten habe ich zum Hackfleisch ein Ei und etwas Semmelbrösel dazugemischt und das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano gewürzt. Danach habe ich kleine Bällchen geformt und sie gebraten, die ich später dann in die ausgehöhlten Tomaten gegeben und mit etwas Käse noch kurz überbacken habe. Wer die Zeit hat, kann das Hackfleisch auch roh in die Tomate füllen und dann in den Backofen schieben. Die Tomaten habe ich übrigens in eine kleine Auflaufform mit etwas Olivenöl gestellt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen